Donnerstag, 10. September 2015

Zählmäuse für den Schulanfang

Und weil Quins großer Bruder Liam
und Beek, der größte von der verrückten Mama mit 3 Kindern, Hund und Katz
jetzt kleine (Groß werden unsere Kinder ja nicht^^) Schulkinder sind, gibts ne Zählmaus, damit Mathe auch Spaß macht und Kein *rschl*ch ist =)


Ich habe 3 verschiedene Schnitte ausprobiert und bin dann schließlich bei diesem hier gelandet. Gefällt am besten und ist leicht zu nähen. In ein paar Minuten ist das Mäuschen fertig.
Drauf gestoßen bin ich erst durch den Blog von Frechdachswelt, die für die ganze Schulklasse Mäuse genäht hat.
Der Schnitt ist von Kinderleicht und schön und ist ursprünglich ein Nadelkissen, aber mit Kordel oder Lederband auf die man wie jetzt in meinem Fall, je 20 Holzperlen fädelt, ist es gleich eine Rechen- oder Zählmaus.
Und das Rechnenlernen macht dann hoffentlich gleich doppelt Spaß! <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen