Montag, 4. Juli 2016

Softshelljacke selbstgemacht

Premiere und absolut glücklich damit!

Ich habe das allererste mal Softshell vernäht.
Eine Jacke musste her.


Geworden ist es die Raglan Babyjacke zum wenden, nähbar von 56-92 von Klimperklein aus ihrem ersten absolut tollem Buch "Kinderleicht! Nähen mit Jersey"
Ein Nähbuch ganz nach meinem Geschmack. Tolle Bilder, Schnittmusterbogen in Originalgröße und tolle alltagstaugliche Schnitte.
Im Buch ist die Jacke aus Sweatshirtstoff und Jersey angegeben. Ich habe jetzt eine Nummer größer als normal genäht und anstelle des Sweatshirtstoffs für außen Softshell genommen. Die Innenjacke habe ich wie angegeben aus Jersey genäht.

Sitzt bombe! und ein dicker Pulli passt auch noch drunter.

Genäht habe ich das ganze ohne mucken mit einer Ledernadel.
Die komplette Jacke habe ich dann noch mit einem einfachen Gradstich abgesteppt.

Besonders toll finden wir die süßen Jerseystreifen an der Kaputze.

Emma liebt sie und puhlt sie immer gleich wieder von der Gradrobe.

Generell wäre die Jakce jetzt ja noch zum wenden, was ich aber hier nicht mahcen werde, da der Softshell auf der Haut wohl nicht so angenhem zu tragen ist.


Außenjacke: Softshell von Glückpunkt
Innenjacke: Jersey pink Musik von Alles-fuer-selbermacher
Knöpfe: kamsnaps von Prym

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen