Donnerstag, 28. Juli 2016

Die ganz besondere Latzhose

Soo,
eine FiLu habe ich noch für Euch. Auch wieder aus dem schon mitlerweile lang beendetem Probenähen bei BirdyLu.


Diese habe ich nicht aus Jersey, sondern

Montag, 25. Juli 2016

Sommer, Sonne, Sonnenschein - Bilder zum Probeplottern Maritim Vol. 2

Ich melde mich aus dem Kurzurlaub zurück und kann euch heute endlich meine Bilder vom Probeplottern Maritim Vol. 2 bei Fusselfreies zeigen.


Georgi hat wieder echt Gas gegeben und

Donnerstag, 21. Juli 2016

Nähen für andere

Kennt ihr das auch?
Der Stoffschrnak quillt über. Einige Stoffe habe schon Zuflucht andereswo gefunden? Und im Prinzip braucht ihr trotzdem neuen?
Die Lösung: NÄHEN!
Und zwar für andere.
Ich habe mich für das 20-Minuten Shirt von Muckelie entschieden.


Für meine Mutter und die findet

Mittwoch, 20. Juli 2016

Sommer, Sonne, Sonnenschein - Kopftuch

Heute zum knackig warmen Wetter habe ich was passendes rausgesucht.
Das coole Kopftuch von BirdyLu
Ein Kopftuch für jede Altersklasse.
Nähbar von 0-99+.


Für unseren diesjährigen Sommerurlaub musste natürlich auch die neuste Sommermode her.
Eins davon das Kopftuch gegen die Sonne.
Mit Nackenschutz hinten und Schrim

Dienstag, 19. Juli 2016

design Nähen ShirtyLu BirdyLu

Einen schönen Guten Abend an alle,

beim durchstöbern von Facebook und meiner Fotos, ist mir aufgefallen, dass ich Euch noch ein paar Altlasten schuldig bin. 13 Stück um genau zu sein und dann lungert das ein oder andere Kleidungsstück auch noch in meinem Schrank herum und wartet darauf geknipst zu werden.
5 neue Projekte habe ich auch schon wieder. Die darf ich aber noch nicht zeigen.
Ich habe mir ja schon mal vorgenommen: Jeden Tag ein Post!
habe das dann aber doch wieder nicht eingehalten, aber nun! Es nervt einfach, wenn die Ordner immer voller werden und so tolle Stücke nicht gezeigt werden.

BirdyLu hatte erneut zum Design Nähen ihres ShirtyLus aufgerufen. Diesesmal allerdings nur die Mädchen Version. 2 Stück habe ich genäht.
Heute mein allerliebstes Stück und mein allerliebstes Foto.


Groß was sagen, brauche ich zu dem Shirt wohl

Freitag, 8. Juli 2016

Die Babys kommen - Neugeborenen Sets

Meine kleine Schwester und eine Freundin von mir, sind recht gleichzeitig schwanger geworden. Stichtag ist in 2 und in 4 Tagen. Mal sehen, wer das Rennen macht =)
Ist soooo spannend.
Natürlich gibts zur Geburt was Selbstgenähtes.
 


Das eaSy Shirt von Leni pepunkt und

Montag, 4. Juli 2016

Softshelljacke selbstgemacht

Premiere und absolut glücklich damit!

Ich habe das allererste mal Softshell vernäht.
Eine Jacke musste her.


Geworden ist es die Raglan Babyjacke zum wenden, nähbar von 56-92 von